Together For Future e.V. – Gemeinsam Stark

‚Another world is possible‘ steht in großen Buchstaben auf der gesperrten Oberbaumbrücke in Berlin. Es ist ein Luftbild, dass die Arbeit von hunderten demonstrierenden Menschen zeigt, die an eine nachhaltige, faire Zukunft glauben. Es ist auch das Startbild auf der Webseite des Vereins Together For Future e.V..

An diesem Tag war auch Ich auf der Oberbaumbrücke. Storybirder Communications wurde gegründet, weil auch Ich daran glaube – ‚Another world is possible‘. Die Anfrage zur interimsweisen Projektleitung bei Together For Future war ein ‚match made in heaven‘.

Bei diesem Projekt übernahm Ich die Rolle der Projektleitung für die digitalen Klimakampagnen. Gemeinsam mit einem zehnköpfigen Team digitaler Experten wurden zwei umfangreiche Kampagnen zur Bundestagswahl und zur Mobilitätswende geschaffen. Hinzu kam die Unterstützung von Fridays For Future mit Digitalkampagnen zum Klimastreik.

Innerhalb kürzester Zeit mussten Funnel-Strategien konzipiert, Landingpages entwickelt, Designs erschaffen und Texte geschrieben werden. Mit der Projektleitung betraut war es meine Aufgabe die Fäden zu ziehen und den Überblick zu behalten. Die Ergebnisse der Kampagnen wurden zu Lernzwecken mit dem For Future Bündnis und einem Netzwerk großer Organisationen geteilt.

Im Anschluss an die Kampagnen war auch die Einarbeitung und Schulung einer neuen Projektmanagerin Teil des Auftrages. Ein Projekt mit großem Impact, steiler Wachstumskurve und viel Dampf im Kessel. Vor Allem aber mit großartigen Menschen und einer Menge Spaß.

Die Landing Pages können hier noch aufgerufen werden:

Ich begleite das Team weiterhin beratend im Jahr 2022.