REBELICIOUS – Das Frühstück für echte Rebellen

Die Marke REBELICIOUS ist die zweite Marke des Unternehmens erdbär GmbH, welche ich in Kooperation mit Felix Jarke von Interlutions betreue. REBELICIOUS – das sind drei Sorten BIO-Cerealien, die sich freiwillig an die Empfehlungen der WHO halten um zu beweisen, dass Frühstück auch anders geht. 

Nach dem anhaltenden Erfolg der Marke FRECHE FREUNDE erobern nun auch die schwarzen stylischen Verpackungen von REBELICIOUS die Regale in Supermärkten und Drogerien und stehen neben bunter Konkurrenz im Cerealien Regal. Die wenigsten Frühstücks-Cerealien für Kinder halten sich an die Richtwerte der Weltgesundheitsorganisation (WHO) von nicht mehr als 15 Gramm Zucker pro 100 Gramm. Im Gegenteil: 30 Prozent Zucker sind bei Kinder-Cerealien keine Seltenheit – das trägt nicht wirklich zu einem ausgewogenen Frühstück bei. Die Bio-Cerealien von REBELICIOUS kommen auf einen Zuckergehalt von unter 15 Gramm pro 100 Gramm und enthalten damit bis zu 56 Prozent weniger Zucker als die meisten Konkurrenzprodukte. Außerdem verzichtet die Marke komplett auf Zusatzstoffe, verwendet immer viel Vollkorn und kommt in Bio-Qualität daher und arbeitet mit FAIRTRADE zertifizierten Rohstoffen.

Für das Unternehmen erdbär GmbH steht immer die Mission an erster Stelle. Aus diesem Grund setzt sich REBELICIOUS nicht nur gegen zu viel Zucker auf dem Frühstückstisch ein, sondern auch für einen faires Miteinander mit dem Motto: Iss besser, mach’s besser. 

Die Marke fördert im Rahmen seiner neuen Mission Vereine und Initiativen, die sich gegen Mobbing unter Kids stark machen. Zum Auftakt arbeitet REBELICIOUS mit dem Verein Zeichen gegen Mobbing e.V. zusammen.

Ich unterstütze bei diesem Projekt insbesondere in den Bereichen Social Media Marketing und Community Management wie auch bei der Content Erstellung für die Webseite.

Die Zusammenarbeit wird im Jahr 2022 fortgeführt.