STRAßENBRÄU – Bier aus Berlin

Bier in Berlin: In der Bar um die Ecke, auf der Wiese im Park, an der Theke im Club, vorm Späti oder beim Italiener. Bier und Berlin gehören zusammen – erst Recht, wenn Sie fast schon Kultstatus haben. Wer das Ostkreuz kennt, der kennt auch das STRAßENBRÄU.

2015 eröffnete Timo Thoennißen die gemütliche Craftbier Bar, in der nicht nur getrunken, sondern auch gebraut wurde – alles unter einem Dach. Gemeinsam mit seinem Braumeister Seba wurde in den letzten Jahren entwickelt, gelernt und ein Team aufgebaut, dass inzwischen deutlich gewachsen ist.

Die Pandemie war und ist für die Branche nicht leicht, doch der innovative Wahl Berliner beschloss die Zeit sinnvoll zu nutzen. Statt Trübsal zu blasen kaufte er seine erste eigene Brauerei und entschied digital durchzustarten.

Zum 6. Geburtstag der erfolgreichen Marke ging die neue Webseite des STRAßENBRÄU mit eigenem Online-Shop online. Mit Storybirder Communications und Attack Animation wurden Dosen Designs geschaffen, Struktur in die Social Media Kanäle gebracht, Merchandise entworfen und dem neuen Online Auftritt Leben eingehaucht.

Ein Projekt, bei dem viel Craftbier getrunken wird, Künstler geschätzt werden und der Inhaber nur so vor Ideen sprudelt. Wenn die Arbeit sich wie Feierabend anfühlt, hat man vermutlich was richtig gemacht.

Die Zusammenarbeit wird im Jahr 2022 fortgeführt.