Wolva – Ethical, indeed.

Wolva Mock Ups

2021 wird feminin.

Seit Sommer 2020 begleitetete Storybirder Communications die Konzeption einer neuen Marke im Bereich der Frauenhygiene. Beauftragt für die Konzeption der digitalen Komunikation zum Brand Launch, der Content Erstellung für die Website und den Bereich Performance Marketing war dies ein umfangreiches Projekt. In Kooperation mit Attack Animation und Well Done Natasha wurde die neue Marke Wolva am 11.Januar 2021 gelauncht.

Wolva ist die neue Marke des finnischen Familienunternehmens Delipap Oy. Seit mehr als 40 Jahren entwickelt und produziert das Unternehmen nachhaltige Hygieneprodukte. Angefangen hat alles mit Windeln für Oskari, den Vater der heutigen Geschäftsführerin. In dritter Generation wird das Unternehmen heute hauptsächlich von den Frauen der Familie geführt.

Die eigene Fabrik in Finnland ist mit hochmoderner Hydropower ausgestattet, denn Klimaschutz ist das A&O für die Familie. Doch nicht nur das: Alle CO2-Emissionen, die durch Transporte, Verpackung und über andere Wege entstehen, überkompensiert das Unternehmen mit der Förderung von Projekten des Gold Standard.

Wolva ist die erste Marke des Unternehmen, die sich europaweit aufstellen darf. Doch es soll nicht nur bei der Marke bleiben. Mit Voice of Wolva bietet das Unternehmen der Weiblichkeit eine Plattform. Inspirierende Frauen teilen hier ihre Geschichten und ihr Wissen, während schambehaftete Themen auf einfache Weise dargestellt werden.

Dieses Projekt entstand in Zusammenarbeit mit mpakt.me. Eine Partnerschaft, auf die ich besonders stolz bin, denn Mikko hat das gleiche Ziel wie Ich: Eine nachhaltige Zukunft, die auch für folgende Generationen lebenswert ist. Gemeinsam gehen wir auch im Jahr 2022 Projekte an.