Social Media Advertising

9 von 10 deutschen Internetnutzern halten sich regelmäßig in sozialen Netzwerken wie Facebook, Youtube, Twitter, Xing, Linkedin & Co. auf. Wer nicht?

Paid Social Media Ads – bezahlte Werbung in den sozialen Werbung. Macht irgendwie Sinn.

Die Nutzerprofile der sozialen Medien lassen eine beispiellose Zielgruppenbestimmung (Targeting) zu, die sonst nirgendwo zu finden ist.

Streuverluste werden gering gehalten und Budgets effektiv eingesetzt. Zielgruppen können nach geographischen , demographischen und lokalen Merkmalen bestimmt werden.

Geringe Mediabudgets und zahlreiche mögliche Anzeigenvariationen machen Social Media Advertising noch attraktiver für Unternehmen. Dabei können die gesetzten Ziele ganz unterschiedlich sein:

  • Steigerung der Markenbekanntheit
  • Stärkung des Image
  • Lead Gewinnung
  • Bewerbung neuer Produkte
  • Bewerbung von Veranstaltungen
  • Suche nach Mitarbeitern

Am Wichtigsten ist die Auswahl der richtigen Kanäle um das Budget effektiv für die passende Zielgruppe einzusetzen. Storybirder Communications hilft die richtige Strategie und die richtigen Kanäle zu finden. Ad Kampagnen werden operativ begleitet.

Social Media Kanäle

  • Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • LinkedIn (Kampagnenplaner & Talent Solutions)
  • Xing